KURSANGEBOTE

Meine Kurse - Gemeinsam sind wir stark

Ob in der Schule, im Kindergarten oder im Sportverein, Kinesiologie macht auch in der Gruppe Spaß.



Neuer Kurs ab Mai 2022!

Bewegung ist das Tor zum Lernen-Schulstart leicht gemacht

Heute gibt es keine ,,Kann-Kinder’’ mehr, heute muss jedes Kind zur Schule. 
 
Manche Kinder, die als schulfähig gelten, benötigen aber aus Sicht der Eltern oder Erzieherinnen noch ein wenig Unterstützung und Förderung, damit der Start in die Schule leicht, entspannt und mit Spaß und Freude gelingen kann. 
 
Mit Hilfe der Kinesiologie und hier besonders der Edu-Kinestetik® und 
Brain Gym® gibt es die Möglichkeit, den Kindern zu einem leichten und glücklichen Schulstart zu verhelfen. 
Lernen muss man nicht lernen - Lernen geht von ganz allein, aber nur wenn wir im Gleichgewicht sind. 

Kursinhalt

Zu Beginn des Kurses begeben wir uns gemeinsam auf eine spannende Schatzsuche nach unserem Dominanzprofil.
 
Denn erst wenn wir wissen, wo unsere Stärken liegen, können wir uns den Herausforderungen stellen! 
 
Im Weiteren werden durch Anregungen, Spiele und Aktivitäten und verschiedene Entwicklungsbereiche bei den Kindern angesprochen, die für den Schuleintritt von großer Bedeutung sind.
 

  • Schulung der Körper- und Sinneswahrnehmung 
  • Festigen des dreidimensionalen Gleichgewichts als Voraussetzung für die Sicherheit in der Gruppe
  • Integration und Koordination beider Gehirnhälften sowie des Körpers als Grundlage für die Überquerung der Körpermitte ( Voraussetzung, um Lesen und Schreiben leicht zu lernen)
  • Förderung der Auge-Hand-Koordination
  • Schulung von Konzentration und Aufmerksamkeit
  • Stärkung des Selbstvertrauens

 
Das Wichtigste an diesem Kurs ist aber, dass es den Kindern Freude und Spaß bereitet, sich spielerisch und mit viel Bewegung den Schulstart zu erleichtern. 

Details

Der Kurs findet nach Vereinbarung 4 x 60 Minuten in Porta Westfalica Möllbergen statt.

Kosten:                        85 € pro Kind, inklusive Materialien
Anmeldung:                jederzeit telefonisch
                                     0160-94852961
                                    oder per Email
                                     [email protected]
Ort:                              Praxis Mein Weg Porta Kinesiologie