Meine Workshops & Seminare 

Gemeinsam sind wir stark

Ob in der Schule, in der Kita oder im Sportverein, Kinesiologie macht auch in der Gruppe Spaß.



Mit Auge, Ohr, mit Hand & Fuß

Zwischenmenschliche Beziehungen, Partnerschaften, Kollegen, Freunde, Familie, private Treffen und Bekannte, all das prägt unser Leben, erleben wir jeden Tag. Menschen beeinflussen uns, haben entscheidenden Einfluss auf unser Sein und unser Tun. 

Bereits in meiner jahrzehntelangen Arbeit als Physiotherapeutin konnte ich die Auswirkungen „netter“, lustiger oder grummeliger Patienten spüren. In den meisten Fällen konnte ich mich sehr gut abgrenzen und habe mit jeder Begegnung gelernt, mein Gegenüber so zu akzeptieren, wie er oder sie gerade ist. In meiner Familie gelang mir das nicht so reibungslos. Häufiger kam es zu Streitigkeiten und Auseinandersetzungen, führten die unterschiedlichen Verhaltensweisen meiner Kinder zu Reibereien und stressten mich. Warum wollte meine eine Tochter nicht von mir umarmt werden, wenn es ihr schlecht ging und die andere wich in solchen Situationen nicht von meiner Seite? Damals verstand ich das nicht und konnte diese Unterschiede nur schwer ertragen. Erst durch meine Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin bin ich dem Geheimnis, was dahintersteckt, auf die Spur gekommen.

Geht es dir ähnlich oder oftmals genauso? Würdest du auch gerne verstehen, warum dein Partner so oder so reagiert? Oder möchtest du erst einmal DICH verstehen?


Dann entdecke dich, lerne deinen Partner (beruflich/privat) in diesem Workshop kennen. 

Sieh dir deine Fähigkeiten, dein Potential, deine Lernchancen und Herausforderungen an. Denn nur wenn du weißt, wer du bist, welche Fähigkeiten du besitzt, kannst du dein maximales Potential entwickeln.
Mit Hilfe dieser Kenntnisse, der Kinesiologie, Brain Gym und Kinsporth lernst du in diesen Workshop wichtige Tools kennen, mit denen du dich, deine Familie, deine Kollegen und Kolleginnen und Patienten/ Klienten auf dem Weg zu einem entspannten Miteinander unterstützen kannst.


Inhalte

  • Das dynamische Gehirn in Aktion
  • Die unterschiedlichen Lerntypen
  • Unser Gehirndominanzprofil: Stärken, Herausforderungen, Potentiale 
  • Anwendung in der Schule, Beruf & Familie 
  • Einführung in Brain Gym®: Schulung der Körperwahrnehmung, der Konzentration, der visuellen und auditiven Wahrnehmung, Förderung der Auge-Hand-Koordination u.v.m.
  • Lernen durch Bewegung




Eltern-Kind-Workshop 

Mein Kind & Ich

Gemeinsam sind wir starKtklar!


In diesem Workshop begeben sich Eltern und Kinder auf eine gemeinsame Schatzsuche. 


 Welchen Schatz wollen wir entdecken ???

Den größten Schatz, den wir besitzen - uns selbst und unser persönliches Dominanzprofil!!!


Gemeinsam lernen wir, welche Gehirnhälfte - die Logische oder die Gestalterische - der Chef ist.

Wir finden heraus, welches Auge die Richtung angibt und welches Ohr unter Streß das Hören verweigert.

Und wofür das alles???

Eltern und Kinder lernen sich gegenseitig besser kennen und verstehen, dass alle Menschen auf ihre ganz spezielle Art und Weise, in ihrem eigenen Tempo lernen, handeln und reagieren.


Dabei helfen uns die Brain Gym Übungen. Wir werden erfahren, wie diese Bewegungen uns im Alltag, Schule und Beruf unterstützen und uns zu einem entspannten Lernen verhelfen können.

Stark und Startklar für leichtes und entspanntes Lernen! Stark im Leben, startklar für die Schule!

Buchbar ist dieser Kurs jederzeit nach Terminvereinbarung in Porta Westfalica.
Schulen und Kitas erstelle ich gerne ein Angebot nach ihren Wünschen.
Bei diesem Workshop können einzelne Module wie Elternabend, Kinesiologie für Kinder oder Eltern-Kind-Interaktion nach Bedarf zusammengestellt werden.
Melden Sie sich und wir finden das Passende für Ihre Schule & Kita!